Spenden / Sponsoring

Unser Verein “Montessori Förderkreis Hachinger Tal e.V.” ist gemeinnützig. Als solcher darf er Spenden entgegen nehmen und Spendenquittungen ausstellen (Voraussetzung für eine steuerliche Absetzbarkeit).

Spendenkonto:

Montessori-Förderkreis Hachinger Tal e.V.
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
IBAN: DE 27 7025 0150 0009 5795 74
BIC: BYLADEM1KMS


Sponsoren Engagement

2019

Hund helfen Heilen 
Wir danken Herrn Lindner vom Verein Hunde helfen Heilen e.V. für die großzügige Spende von 600 €. Durch seine Spende konnten wir mit Sabine und Nala zehn kuschelige, sportliche, spannende, interessante und entspannende Nachmittage in unserem Hort verbringen:
Sabine und Nala sind ein Therapieteam, das schon viele Einrichtungen besucht hat. Die positive Wirkung der sensitiven Vierbeiner auf den Menschen wird in therapeutischen Prozessen bereits seit Jahrzehnten genutzt. Die Hunde treten den Kindern ohne Vorurteile gegenüber und schaffen es, durch ihre unvoreingenommene Art meist schnell, Empathie für sich zu wecken und die Kinder mit ihrer Lebensfreude anzustecken. Im Umgang mit einem Hund lernen die Kinder spielerisch Verantwortung zu übernehmen, selbstbewusst und direkt zu kommunizieren. Ängste werden überwunden und das Selbstvertrauen der Kinder wird gestärkt. Durch die Beschäftigung mit dem Hund werden die soziale Kompetenz und das Einfühlungsvermögen der Kinder gefördert.

2018

Spende für neues Klettergerüst

Für unser lang ersehntes Klettergerüst haben wir von der Stiftung der Kreissparkasse München eine großzügige Spende bekommen. Die feierliche Übergabe fand am 10. Juli 2018 statt.

Übergabe der Spende durch die Stiftung der Kreissparkasse München
Übergabe der Spende durch die Stiftung der Kreissparkasse München

2017

Sponsoring Infoabend

Herzlichen Dank an die KSKMSE für ihr großzügiges Sponsoring unseres Infoabends.


2016

Foto für Homepage
Fotografin Sandra Bielmeier – www.sandrabielmeier.de


2014

Volunteering Day der Firma Mondelez im Oktober 2014

Elf engagierte Mitarbeiter der Firma Mondelez verbrachten einen verregneten Tag nicht am Schreibtisch, sondern bei uns im Garten des Kinderhauses. Mit Spaten und Spitzhacke halfen sie uns dabei, im Kindergarten sowie im Spatzennest jeweils ein Tipi aus Weidenruten zu bauen. Das Ergebnis ist großartig und wird von den Kindern gerne angenommen!

Wir danken den Helfern der Firma Mondelez für ihren tollen Einsatz!


Spende der Stiftung der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg vom März 2014

Der Stiftungsvorstand der Sparkassenstiftung München (Rolf Zeitler, Vorstandsvorsitzende Johanna Rumschöttel , Angela Inselkammer, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender Walter Fichtel) übergaben den Scheck über 3.000 Euro an Karin Strassner (Mitte) für das Montessori-Kinderhaus.

Montessori_Kinderhaus_20140326_Stiftung_Muenchen_1 (1)


2013

Baumspende vom 13. November 2013

Wir freuen uns sehr über einen weiteren Baum in unserem neuen Garten – einen Zierapfel der Firma und Baumschule Eschrich Gartengestaltung, Oberbiberg

IMG_3792

Firmeninhaber Steffen Eschrich und die Vorsitzende des Fördervereins Anette Billmayer


2012

Spende für unser Bauprojekt vom 26. November 2012 

Wir bedanken uns herzlich für die großzügige Spende der Stiftung der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg.

Scheckübergabe Die Stiftungsvorsitzende der Kreissparkasse München - Johanna Rumschöttel überreicht den Scheck an die Vorsitzende des Fördervereins - Anette Billmayer
Die Stiftungsvorsitzende der Kreissparkasse – Johanna Rumschöttel überreicht den Scheck an die Vorsitzende des Fördervereins – Anette Billmayer