Spenden / Sponsoring

Unser Verein “Montessori Förderkreis Hachinger Tal e.V.” ist gemeinnützig. Als solcher darf er Spenden entgegen nehmen und Spendenquittungen ausstellen (Voraussetzung für eine steuerliche Absetzbarkeit).

Spendenkonto:

Montessori-Förderkreis Hachinger Tal e.V.
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
IBAN: DE 27 7025 0150 0009 5795 74
BIC: BYLADEM1KMS

 


Sponsoren Engagement

2017

 

Sponsoring Infoabend

Herzlichen Dank an die KSKMSE für ihr großzügiges Sponsoring unseres Infoabends.

 


2016

 

Foto für Homepage
Fotografin Sandra Bielmeier – www.sandrabielmeier.de

 


2014

 

Volunteering Day der Firma Mondelez im Oktober 2014

Elf engagierte Mitarbeiter der Firma Mondelez verbrachten einen verregneten Tag nicht am Schreibtisch, sondern bei uns im Garten des Kinderhauses. Mit Spaten und Spitzhacke halfen sie uns dabei, im Kindergarten sowie im Spatzennest jeweils ein Tipi aus Weidenruten zu bauen. Das Ergebnis ist großartig und wird von den Kindern gerne angenommen!

Wir danken den Helfern der Firma Mondelez für ihren tollen Einsatz!

 


Spende der Stiftung der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg vom März 2014

 

Der Stiftungsvorstand der Sparkassenstiftung München (Rolf Zeitler, Vorstandsvorsitzende Johanna Rumschöttel , Angela Inselkammer, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender Walter Fichtel) übergaben den Scheck über 3.000 Euro an Karin Strassner (Mitte) für das Montessori-Kinderhaus.

Montessori_Kinderhaus_20140326_Stiftung_Muenchen_1 (1)

 


2013

 

Baumspende vom 13. November 2013

Wir freuen uns sehr über einen weiteren Baum in unserem neuen Garten – einen Zierapfel der Firma und Baumschule Eschrich Gartengestaltung, Oberbiberg

IMG_3792

Firmeninhaber Steffen Eschrich und die Vorsitzende des Fördervereins Anette Billmayer

 


2012

 

Spende für unser Bauprojekt vom 26. November 2012 

Wir bedanken uns herzlich für die großzügige Spende der Stiftung der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg.

Scheckübergabe Die Stiftungsvorsitzende der Kreissparkasse München - Johanna Rumschöttel überreicht den Scheck an die Vorsitzende des Fördervereins - Anette Billmayer
Die Stiftungsvorsitzende der Kreissparkasse – Johanna Rumschöttel überreicht den Scheck an die Vorsitzende des Fördervereins – Anette Billmayer